Wir möchten uns erst ein mal bedanken, dass sie Interesse an unserer Homepage haben und Ihnen kurz etwas über uns erzählen.

Wir haben uns im Jahr 2002 kennen gelernt. Wir beide sind mit Hunden groß geworden, wobei jeder seine Rasse hatte. Melanie ist mit Bernhardinern aufgewachsen, welche von Ihrer Mutter zur Zucht eingesetzt wurden. Ich hingegen wuchs mit einem Schäferrüden als Familienhund auf. Für uns beide stand immer fest, dass für uns ein Hund als Familienmitglied dazu gehört. Wir suchten einen aufgeschlossenen, aktiven und freundlichen Hund. Lange Zeit konnten wir uns nicht auf eine Rasse einigen. In einem Sommerurlaub lernten wir einen Boxer kennen. Von da an stand die Entscheidung fest: es wird ein Boxer! Wer kann einem Boxerblick schon wiederstehen?!?

Jedoch war es nicht leicht einen passenden Hund zu finden, da wir uns die Möglichkeit zur Zucht offen lassen wollten. Für uns stand eine gesunde Zuchtlinie und das Wesen des Welpen im Vordergrund. Letztendlich landeten wir im Zwinger "vom Großherzogtum Hessen". Somit war der Grundstein für unser Boxerleben gelegt. Mit Roma erhielten wir eine Hündin, welche uns täglich durch ihr Wesen und Temperament begeistert und uns auch die Zucht ermöglicht.

Unsere Roma legt mit ihrem und unseren ersten Wurf im Frühjahr 2008 den Grundstein für unsere Zucht unter dem Namen "von Skeiron". So wuchsen im A- Wurf 4 Welpen heran, darunter auch unsere Alea. Mittlerweile erfüllt Alea alle Zuchtvoraussetzungen, sodass wir unsere Zucht mit ihr weiterführen können.

P. Grubert & M. Berthold

skeiron.de  kontakt  impressum

neues_logo_VDH_w

Mitglied im BK-München e.V.

Update 26/07/2014